Co-creating the digital future – We make technology useful

Seit über 10 Jahren leben wir, das Team der consider it, unsere Leidenschaft für das Thema IT.

„Wir“, das sind über 40 Kollegen und Kolleginnen, die alle eines gemeinsam haben – die Begeisterung für Innovationen und den sinnvollen und effizienten Einsatz von Technik. Weil wir unseren Beruf als Berufung sehen, fällt es uns leicht, unsere Kunden und Partner von unseren Ideen und Lösungen zu überzeugen.

Bist du ein*e engagierte*r und begeisterungsfähige*r Innovator*in, der/die gemeinsam mit consider it die Zukunft gestalten will? Hast du eine selbstständige Arbeitsweise und Lust daran Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir Dich, um gemeinsam die innovativsten und interessantesten Projekte unserer Zeit erfolgreich anzugehen.

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine*n:

Werkstudierende*r Projektmanagement

Über consider it

Wir sind ein IT Dienstleister, der in der Vergangenheit diverse IT StartUps hervorgebracht hat. Manche haben funktioniert – manche nicht. Fördermittel haben uns während unserer Reise ständig begleitet. Wir haben sie für uns, aber auch für ausgewählte Kunden akquiriert. Seit 2021 haben wir begonnen Unterstützung bei Fördermitteln strukturiert anzubieten. So unterstützen wir unseren Kunden dabei, staatliche Fördermittel zu akquirieren und zu managen. Neben Fördermittelexpert*innen und Kundenberater*innen haben wir aufgrund unserer Historie viele IT Spezialist*innen. Ihre Erfahrung und ihr Knowhow ermöglicht uns einen ganzheitlichen Kundenservice anzubieten und ebenso die Realisierung eigener innovativer Ideen und Projekte. V2X, Federated Machine Learning und UWB sind hier nur ein paar Themen, mit denen wir uns täglich auseinander setzen.

Dir sagen diese Wörter nichts? Kein Problem. In einer intensiven Einarbeitung erfährst du alles über uns und unsere Projekte.

Stellenanforderungen

Werkstudierende*r Projektmanagement

Deine Aufgaben:

Gemeinsam mit dem Projektleiter koordinierst, skizzierst und dokumentierst Du den Rahmen für internationale Forschungsprojekte zu innovativen Feldern wie 5G Kommunikationstechnologie, Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Du begleitest die zumindest wöchentlich stattfindenden Video-Konferenzen zur Definition der Projektinhalte, dokumentierst die wesentlichen Punkte und recherchierst zusätzliches Material und Quellen in den Bereichen Stand der Technik, Innovation und Marktpotenzial. Die bearbeiteten Themen haben hohe Relevanz für die Digitalisierung in den nächsten 5-10 Jahren und bieten Dir einen spannenden Einblick in aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte.

Profil:

Du:

  • bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen
  • beherrscht Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • bringst Interesse an neuen Technologien mit, ein technischer Studienhintergrund ist aber keine zwingende Voraussetzung
  • arbeitest Dich gerne in neue Themen ein und beherrschst es, komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich auszudrücken
  • tobst Dich gerne kreativ aus, bist aber vor allem auch gründlich, verlässlich und gewissenhaft in Deiner Arbeitsweise.

Warum du zu consider it kommen sollst?

Bei uns steht der Mensch an erster Stelle, denn wir sind nur so erfolgreich, wie unsere Mitarbeiter. Die Hierarchien sind flach und die (virtuellen) Türen stehen dir immer offen. In morgendlichen Kurzmeetings tauschen wir uns über den bevorstehenden Tag aus. Wir duzen uns und beziehen unsere Mitarbeiter und Kollegen in Entscheidungen ein. Der Umgangston ist auch an stressigen Tagen immer freundlich und freundschaftlich. Wir kommen gern zur Arbeit. Erfolge sind Teamleistung und werden im Team gefeiert.

Wenn Dich das noch nicht überzeugt hat, dann sind hier noch ein paar weitere Benefits:

  • Modernste Technik
  • Attraktive Weiterbildungsangebote
  • Home Office möglich
  • Zugang zu den neuesten Innovationen
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • Kostenlose Getränke und Obst im Büro
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

https://www.consider-it.de/

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung und deinem nächstmöglichen Eintrittstermin im nächsten Schritt.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns unter der +49-40-2286891106.

Das klingt Interessant für Dich? In nur einem Schritt bis zur Bewerbung:

Choose File
Choose File
Thank you for your application. We will contact you as soon as possible.
There was an error trying to send your application. Please try again later.